Dietrich Stobbe zum Gedenken

· 21. Februar 2011   - 

Familie Regierender Bürgermeister a.D. Dietrich Stobbe
Berlin

Liebe Iwona, liebe Familie Stobbe,

nun hat uns Dietrich Stobbe verlassen. Wir mussten es befürchten und doch macht uns die Gewissheit tief traurig.

Dietrich Stobbe war für mich ein treuer Freund und wichtiger politischer Wegbegleiter. Wir lernten uns kennen, als er frei von Last und Undank politischer Ämter, aber voller für mich wertvoller Erfahrungen in dem Politik- und Wirtschaftssystem West war. Das wurde nach der Wende noch wichtiger , gilt bis heute und dafür bin ich sehr dankbar.

Eine schöne Bereicherung unseres gelegentlich etwas mühsamen Alltags waren die gemeinsamen Ausflüge. Etwa gemeinsam mit Ilse nach Hiddensee oder mit Iwona ins Havelland. Wir erlebten Dietrich als fröhlichen, charmanten Unterhalter und bewunderten seine Herzlichkeit.

Heute ist er heimgerufen worden und wir sprechen der Familie unser aufrichtiges Beileid aus. Herzlichen Dank für allen Rückhalt, den Sie ihm geben.

Dietrich Stobbe wird in unserer Erinnerung lebendig bleiben!

Mit herzlichen Grüßen
Manfred und Ingrid Stolpe

Stichworte: , , , ,