Zum Tod von Prof. Berthold Beitz

· 14. August 2013   - 

Beileidsschreiben zum Tod von Prof. Berthold Beitz, Vorsitzender der Alfred Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung

Sehr geehrte Frau Beitz,
liebe Familie Beitz!

Nach einer Reise erschreckt mich die Nachricht vom Tod des von mir hochverehrten Berthold Beitz. Ich spreche Ihen allen dazu mein aufrichtiges Beileid aus.

Mit Berthold Beitz haben wir in Deutschland eine einmalige Persönlichkeit verloren, einen äußerst erfolgreichen Unternehmer, einen großen Menschenfreund und einen vorbildlichen Kulturförderer.

Mich verbindet mit dem Verstorbenen die Liebe zu unserer pommerschen Heimat und ich bin dankbar für sein Verständnis und seine Hilfsbereitschaft für uns in den ostdeutschen Ländern.

Er bleibt in unseren Herzen.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Stolpe

Stichworte: , ,